News-Kategorie: Fleischqualität

Fleisch aus tierwohl­gerechten Haltungs­formstufen 3 und 4 bei Kaufland

Fleisch aus tierwohlgerechten Haltungsformstufen 3 und 4 bei Kaufland

Tierwohlgerechte Haltungsstufen bei Kaufland

Der Lebensmittelhändler Kaufland hat in seinem Bestreben nach einer verantwortungsvollen Herstellung von Produkten tierischen Ursprungs eine weitere Zielmarke erreicht.

So stammt derzeit jeder fünfte Fleischartikel, also über 20 % des gesamten Frischfleischsortiments der Eigenmarke, aus den tierwohlgerechteren Haltungsformstufen 3 und 4.

Schon lange ist Kaufland eine nachhaltige und tierwohlgerechte Gestaltung des Sortiments wichtig. Aktuellen Zahlen zufolge hat das Unternehmen nun einen weiteren Meilenstein erreicht und bietet bereits über 20 % des gesamten Frischfleischsortiments der Eigenmarke aus den Haltungsformstufen 3 und 4 an. Dies gilt jedoch nicht nur für Schweinefleisch, auch Geflügel- und Rindfleisch stammen aus diesen Haltungsformen. Damit nimmt Kaufland eine echte Vorreiterrolle in der Branche ein und hat damit immer noch nicht genug. Auch weiterhin möchte der Lebensmittelhändler sein Sortiment nach tierwohlgerechten Aspekten ausbauen und setzt dabei nicht nur auf Frischfleisch.

Auch Wurstwaren aus der Selbstbedienungstheke werden unter der Eigenmarke K-Classic aus der tierwohlfreundlicheren Haltungsform 3 bezogen. Rund 100 weitere Milch-, Käse-, Wurst- und Fleischprodukte sowie Eier der Eigenmarke K-Wertschätze sind zudem nach anerkannten Standards und Tierwohlprogrammen zertifiziert.

Zurück