News-Kategorie: Fleisch allgemein

Aldi senkt als erster Discounter in Deutschland die Preise für Fleisch

Aldi senkt als erster Discounter in Deutschland die Preise für Fleisch

Entlastung der Verbraucher

Durch die grundsätzlich sinkende Nachfrage am Fleischregal und die fallenden Marktpreise reduziert der Discounter Aldi als erster in der Branche seine Fleischpreise.

Verbraucher können dabei teilweise mit mehr als 10 % Entlastung rechnen.

Als erster Discounter in Deutschland senkt Aldi seine Preise für Fleisch wieder – und das um bis zu 10 %. Grund dafür sind laut Angaben des Unternehmens die zuletzt gesunkenen Marktpreise, die als Entlastung an die Kundinnen und Kunden weitergegeben werden sollen. Ebenso sinke die Nachfrage nach Fleischprodukten stark, sodass Discounter und Supermärkte die Preise anpassen müssten. Hierfür machen Experten vor allem zwei Gründe verantwortlich: Zum einen können sich viele Verbraucherinnen und Verbraucher durch die zuletzt stark gestiegene Inflation teure Fleischprodukte nicht mehr leisten. Zum anderen gehe der Trend schon seit einigen Jahren immer weiter in Richtung Fleischersatzprodukte, sodass in Folge auch deutlich weniger Fleisch konsumiert werde.

Zurück